Dienstag, 2. April 2013

Die Geschichte 2er Schicksale


Vor langer, langer Zeit,
In einem Land das so versteckt liegt, dass es niemand je gefunden hat lebte einst Snow White, eine wunderschöne Prinzessin mit langem dunklem Haar, dunklen Augen und Lippen so rot wie Blut. Obwohl sie alles hatte, was man sich nur wünschen konnte, fehlte ihr doch etwas. Sie fühlte sich nie wirklich Vollständig. Und so fasste sie schweren-Herzens den Beschluss, fortzugehen und im Fremden „anders-Land“ ihr Glück zu suchen. Alle reagierten traurig auf diese Nachricht, außer die Stiefmutter der einen Freudentanz vollführte.  Am frühen Tage brach Snow White nun auf, um sich auf den Weg zum Rande ihres Landes zu machen. Was sie nicht wusste war, dass ihre Stiefmutter sich nicht nur freute, dass sie sich entschied wegzuziehen, sondern dass sie auch, um Snow White endgültig aus dem Weg zu haben, einen Jäger engagierte mit dem Auftrag Snow White zu töten. Da Snow White sich keiner Gefahr bewusst war, schlenderte sie gemächlich durch den Wald. Der bösen Stiefmutter Plan schien aufzugehen. Der Jäger der aus ersannt wurde, war nur noch wenige Kilometer von dem hübschen Mädchen entfernt, da passierte etwas Unvorhergesehenes... 
Ein anderes Mädchen, ein wenig jünger als Snow White kreuzte ihren Weg. Sie hatte ebenfalls dunkle Haare, jedoch hatte sie anders wie snow white, helle Augen. Auch kleidete sie sich anders als die Prinzessin und das Heraus-Stechenste an ihr war der Besen den sie über der Schulter hatte.  Die beiden kamen ins Gespräch und Snow White erfuhr dass auch dieses Mädchen, die kleine Hexe aus dem Land weg wollte. Snow White fragte verwundert warum die Hexe zu Fuß ging und die Hexe erklärte ihr dass sie nur zur nächsten Lichtung laufe und ab dann auf ihrem Besen, davon fliegen würde. Und da sich die beiden so gut verstanden, bot die kleine Hexe Snow White an, sie auf dem Besen mitzunehmen. Erfreut, nahm Snow White das Angebot an. Auf der nächsten Lichtung, stiegen die beiden auf und flogen zusammen gerade noch rechtzeitig davon. Keine Minute später stand der Jäger auf genau dieser Lichtung und schaute den beiden hinterher, wie sie immer Richtung Sonne verschwanden. 
Lange flogen die beiden. Endlich fanden sie einen Platz, an dem sich die beiden Wohlfühlten und so blieben sie dort. Im Laufe der Zeit fanden die beiden heraus dass sie Halbschwestern waren was ihr Band nur noch verstärkte. So lebten die Schwestern glücklich und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen